Oberes Bild

Pfadfinder

Geschichte

Baden-Powell , begann im Burenkrieg in Südafrika damit, Jungen als Kundschafter auszubilden. Er beschloss, den Militärdienst zu beenden, und seine Erfahrungen für den Aufbau einer Jugendbewegung einzusetzen, die dem Frieden dienen sollte. Daraus entstand die Pfadfinderbewegung. 1907 führte Baden-Powell sein erstes Zeltlager mit 26 Jungen durch, und innerhalb weniger Jahre entstanden rund um den Erdball Gruppen von Pfadfinderinnen und Pfadfindern. In Bremen wurde der Stammposten 1 gegründet. Die Royal Rangers breiteten sich aus, und schließlich gründen wir auch 2013 ein Stamm in unserer Gemeinde

Wikipedia

Treffpunkt

Wo treffen wir uns immer?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen auf unserem Pfadfinder Grundstück.
Das Grundstück befindet sich in Darmstadt direkt hinter der Lichtenbergschule.
Jeden Freitag wenn wir uns treffen, stehen ab der Endhaltestelle der Linie 3 an der Lichtenbergschule Wegweiser, die zu unserem Grundstück führen.
Die Adresse unseres Grundstücks ist Ludwigshöstr. 111 in Darmstadt.
Wir treffen uns dort bei jedem Wetter.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16 D-64285 Darmstadt