Oberes Bild

Royal Rangers

Geschichte

Die Entstehung in den USA prägt die Umsetzung der Pfadfindermethode bei den Royal Rangers, die sich stark an den Boy Scouts of America orientiert. Durch das starke Wachstum der Royal Rangers in Deutschland kam es allerdings in den letzten Jahren zu zahlreichen Kontakten mit anderen Pfadfinderverbänden und dadurch zur Übernahme von verschiedenen aus der deutschen Jugendbewegung stammenden Elementen. Deshalb unterscheiden sich die Arbeitsformen der deutschen Royal Rangers inzwischen deutlich vom amerikanischen Vorbild, das aber immer noch in vielen Elementen erkennbar bleibt. Das Selbstverständnis der Royal Rangers sieht „kreative Erlebnispädagogik durch Teamwork, Spaß und viel Aktion – in und mit der Natur vor. Auf diese Weise können die Pfadfinder optimal und ganzheitlich gefordert und gefördert werden.“

Wikipedia

Treffpunkt

Wo treffen wir uns immer?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen auf unserem Pfadfinder Grundstück.
Das Grundstück befindet sich in Darmstadt direkt hinter der Lichtenbergschule.
Jeden Freitag wenn wir uns treffen, stehen ab der Endhaltestelle der Linie 3 an der Lichtenbergschule Wegweiser, die zu unserem Grundstück führen.
Die Adresse unseres Grundstücks ist Ludwigshöstr. 111 in Darmstadt.
Wir treffen uns dort bei jedem Wetter.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16 D-64285 Darmstadt