Oberes Bild

Stammaktivitäten

Hessencamp 2019 auf dem Wasserschloss Wülmersen

Termine:

Hauptcamp: Freitag, 26.07. - Freitag, 02.08.2019

 

Du bist Pfadranger oder (Junior-)Leiter und möchtest beim Aufbau dabei sein?

Dann komm zum Vorcamp: Montag, 22.07. - Donnerstag, 25.07.2019

 

Anmeldung unter:

https://www.hessencamp2019.de/

 

Geschrieben am 23.05.2019, 09:13:55
Sommercamp 2018 in Darmstadt

Die Anmeldung zu unserem Sommercamp 2018 in Darmstadt ist im Downloadbereich.

Da es Staffelpreise gibt, bitte schnell anmelden!

Anmeldung zählt ab Banküberweisung.

Geschrieben am 14.04.2018, 09:03:40
Eine matschige, „verkrokte“ Suche!

Am Samstag den 3. Februar trafen wir (Das Team der wachsamen Erdmännchen) uns zu einer Wanderung.

 

Im ersten Teil sind wir mit einem Kroki (vereinfachte Wegskizze) von der Lichtwiese Richtung Darmbachquelle gelaufen. Auf dem Weg kamen wir an 2000 Tieren vorbei und stiefelten durch knöcheltiefen Matsch. Wir deckten die wahre Geschichte des Kotelettpfads auf und legten atemberaubende Luftsprünge auf der Motorradschanze hin. An der Darmbachquelle kochten wir uns einen Tee und machten eine gemütliche Mittagspause. Als wir auf dem Rückweg im Wald Zunder suchten, fuhr uns der Schreck in alle Glieder. Das Ladekabel des Fotoapparates und ein Messer fehlten. Nach einem kurzen Stoßgebet, begaben wir uns auf die verzweifelte Suche: Unser Teammitglied „Musikbox“ fand das Ladekabel. Dann trennen wir uns in zwei Gruppen. Die einen eilten vor um das Feuer in Gang zu bringen und die anderen begaben sich auf den Weg zurück zur Darmbachquelle, auf der Suche nach dem Messer. So gründlich sie auch schauten, sie konnten es nirgends entdecken. Enttäuscht, das Messer nicht gefunden zu haben, begaben sich die Suchenden auf den langen Weg der Umwege zurück zum Ausgangspunkt. Dort wartete schon ein Feuer auf sie über dem wir Stockbrot und Marshmellows flambierten, verbrannten, einäscherten und aßen. Auf einmal erblickte unsere “Sarkasmusqueen„ ihr vermisstes Messer auf der Wiese. Wir haben keine Ahnung wie es dort hinkam. Danke Jesus!! Wir danken Jesus auch für das gute Wetter und die gute Stimmung an diesen Tag.

Geschrieben am 05.02.2018, 08:26:49
Sommercamp 2018

Termine:

Vorcamp: Freitag 20.07. - Sonntag 22.07.2018

Camp: Montag 23.07. - Freitag 27.07.2018,

Hallo liebe Outdoor Freunde.

Dieses Jahr planen wir ein Darmstadt-Camp und wollen als Darmstädter Royal Rangers eine super Zeit erleben! Nachdem wir letztes Jahr auf unserem Regional-Camp schon gute Nachbarn waren, planen wir nun ein Abenteuer gemeinsam! Haltet euch den Zeitraum frei damit ihr daibei sein könnt! 

Herzliche Grüße euer Stammleiter

Alexander Schwarz 466 DA II 

 
Geschrieben am 31.01.2018, 11:19:17
Wichtige Termine!

RR-Stamm 466 Darmstadt II

Hallo liebe Royal Rangers

Damir ihr genau wisst, was euch die nächsten Wochen erwartet, kommen hier unsere Termine.

Wir treffen und bis zum 2. Dezember in der Gemeinde Heidelberger Str. 16 und machen von dort aus unsere Aktionen. Bitte immer warme Kleidung mitbringen. Wir gehen auch raus.

Am 9. Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier mit euren Eltern. Da sind wir wieder auf dem Grundstück Ludwigshöstr 111. Das ist dann auch gleich unser Abschluss für 2016. 

 

Am 13. Januar treffen wir uns dann nach den Ferien wieder auf unserem Gelände Ludwigshöstr. 111 und starten als Royal Rangers gemeinsam in das Jahr 2017.

Für die Adventszeit wünschen euch alle Mitarbeiter unseres Stammes 466 Gottes Segen und frohe Weihnachten. Sowie ein gutes neues Jahr 2017.

Herzliche Grüße

A. Alexander Schwarz

Stammleiter 466 DA II

Geschrieben am 12.11.2016, 12:20:14
Heldenmut tut jedem gut!

Wir hatten vom 16.-18.09. ein super Stamm-Camp. Unter dem Motto: "Heldenmut tut jedem gut!" haben wir Jeremia als Held kennen gelernt. Am Freitag: "Der ganz andere Held!" am Samstag: "Der geformte Held!"  und am Sonntag: "Der Held in tödlicher Mission!" Es wurden Kinder wie Leiter ermutigt zu einem heldenhaften Leben. Am Samstag gab es ein Geländespiel das es in sich hatte. Taktik, Schnelligkeit, Kraft und Wissen waren gefordert. Dabei hatten alle riesig Spaß. Zum Anschluss am Sonntag konnten wir jedem ein Abzeichen verleihen. Es wurde kräftig für die Prüfungen gelernt und am Ende hatte es jeder geschafft. Die Kinder waren Stolz nach zwei Jahren endlich wieder mal ein Abzeichen zu bekommen. Es war so wichtig, dass wir die Kinder an der Stelle wieder motivieren konnten weiter zu machen. Als große Überraschung gab es noch einen Camp-Aufnäher. Damit das Camp auch jedem in Erinnerung bleibt.

Geschrieben am 23.09.2016, 00:26:45
Neues Grundstück
Heute haben wir als Pfadfinder unser neues Grundstück bekommen.
Was ein riesiges Geschenk Gottes.
2000qm + Haus + Bauwagen. 
Jetzt gibt es viel Arbeit. Aber wir sind dankbar. Ein kleiner Wald gehört auch zum Grundstück.
Jedes Team kann nun seinen eigenen Teamplatz bauen. 
Wir brauchen viel Hilfe auch von außerhalb. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!
 






Geschrieben am 14.09.2015, 22:07:23
Feuer und Zelte

Die "wachsamen Erdmännchen" (Kundschafter Mädchen) haben in den letzen Wochen viele Teilprüfungen für ihre ersten Abzeichen, das Beobachter Abzeichen, abgelegt. So wurde fleissig für die Messerprüfung geübt und mit großer Freude ein 10km Lauf absolviert. Knoten machen, ein A-Feuer anlegen und sicher anzünden und löschen und mithelfen ein Zelt aufzubauen gehörten ebenso dazu. Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Mädchen ihr Beobachter-Abzeichen auf ihre Kluft nähen können. Ein großer Schritt für die Mädchen, als auch für unseren jungen Stamm.Drei stolze Erdmännchen und ein A-Feuer

Geschrieben am 16.10.2013, 20:36:55
Einfach nur genial

Es ist einfach genial. Unser Stamm wächst und wächst. Und wieder kamen letzten Freitag ein paar neue Kinder. Ich bin Gott einfach nur dankbar. 

Da unser Stamm aber immer noch im Aufbau ist und in der Anfangsphase, ist es für uns eine große Herausforderung. Aber es bereitet uns immer wieder Freude, wenn Kinder zu uns kommen, die nichts mit Gemeinde zu tun haben. 

Letzten Freitag hatten wir den Park von jedlichem Müll gesäubert. Dazu haben wir uns mit Handschuhe und Müllsäcken bewaffnet und sind den ganzen Park abgelaufen. Den Kindern hatte es riesigen Spaß gemacht. Am Ende kamen 3 große Müllsäcke zusammen. Eigentlich sah der Park auf den ersten Blick sauber aus. Aber der schein trügt. Warum wir das gemacht hatten? Naja, wir sind ja Pfadfinder und wir wollen ordentlich auch mit der Natur umgehen. Die Kinder sollten lernen, respektvoll mit der Natur umzugehen. Am Ende gab es als Belohnung für alle Kinder Eis. 

Wir sind gespannt, was Gott weiter tut. Es wird und bleibt spannend :-)

Geschrieben am 17.06.2013, 10:47:48
Powered by CuteNews

Treffpunkt

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen hinter der Lichtenbergschule auf unserem Pfadfinder Grundstück.

Die Adresse ist Ludwigshöhstr. 111 in Darmstadt. Wir treffen uns dort bei jedem Wetter, außer es wurde etwas anderes abgesprochen.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16
D-64285 Darmstadt