Oberes Bild

Stammaktivitäten

Wichtige Termine!

RR-Stamm 466 Darmstadt II

Hallo liebe Royal Rangers

Damir ihr genau wisst, was euch die nächsten Wochen erwartet, kommen hier unsere Termine.

Wir treffen und bis zum 2. Dezember in der Gemeinde Heidelberger Str. 16 und machen von dort aus unsere Aktionen. Bitte immer warme Kleidung mitbringen. Wir gehen auch raus.

Am 9. Dezember haben wir unsere Weihnachtsfeier mit euren Eltern. Da sind wir wieder auf dem Grundstück Ludwigshöstr 111. Das ist dann auch gleich unser Abschluss für 2016. 

 

Am 13. Januar treffen wir uns dann nach den Ferien wieder auf unserem Gelände Ludwigshöstr. 111 und starten als Royal Rangers gemeinsam in das Jahr 2017.

Für die Adventszeit wünschen euch alle Mitarbeiter unseres Stammes 466 Gottes Segen und frohe Weihnachten. Sowie ein gutes neues Jahr 2017.

Herzliche Grüße

i  A. Alexander Schwarz

Stammleiter 466 DA II

Geschrieben am 12.11.2016, 11:20:14 von ASchwarz
Heldenmut tut jedem gut!

Wir hatten vom 16.-18.09. ein super Stamm-Camp. Unter dem Motto: "Heldenmut tut jedem gut!" haben wir Jeremia als Held kennen gelernt. Am Freitag: "Der ganz andere Held!" am Samstag: "Der geformte Held!"  und am Sonntag: "Der Held in tödlicher Mission!" Es wurden Kinder wie Leiter ermutigt zu einem heldenhaften Leben. Am Samstag gab es ein Geländespiel das es in sich hatte. Taktik, Schnelligkeit, Kraft und Wissen waren gefordert. Dabei hatten alle riesig Spaß. Zum Anschluss am Sonntag konnten wir jedem ein Abzeichen verleihen. Es wurde kräftig für die Prüfungen gelernt und am Ende hatte es jeder geschafft. Die Kinder waren Stolz nach zwei Jahren endlich wieder mal ein Abzeichen zu bekommen. Es war so wichtig, dass wir die Kinder an der Stelle wieder motivieren konnten weiter zu machen. Als große Überraschung gab es noch einen Camp-Aufnäher. Damit das Camp auch jedem in Erinnerung bleibt.

Geschrieben am 22.09.2016, 23:26:45 von Alexander Schwarz
Neues Grundstück
Heute haben wir als Pfadfinder unser neues Grundstück bekommen.
Was ein riesiges Geschenk Gottes.
2000qm + Haus + Bauwagen. 
Jetzt gibt es viel Arbeit. Aber wir sind dankbar. Ein kleiner Wald gehört auch zum Grundstück.
Jedes Team kann nun seinen eigenen Teamplatz bauen. 
Wir brauchen viel Hilfe auch von außerhalb. Jede Hilfe ist herzlich willkommen!
 






Geschrieben am 14.09.2015, 21:07:23 von Markus
Feuer und Zelte

Die "wachsamen Erdmännchen" (Kundschafter Mädchen) haben in den letzen Wochen viele Teilprüfungen für ihre ersten Abzeichen, das Beobachter Abzeichen, abgelegt. So wurde fleissig für die Messerprüfung geübt und mit großer Freude ein 10km Lauf absolviert. Knoten machen, ein A-Feuer anlegen und sicher anzünden und löschen und mithelfen ein Zelt aufzubauen gehörten ebenso dazu. Nun kann es nicht mehr lange dauern, bis die ersten Mädchen ihr Beobachter-Abzeichen auf ihre Kluft nähen können. Ein großer Schritt für die Mädchen, als auch für unseren jungen Stamm.Drei stolze Erdmännchen und ein A-Feuer

Geschrieben am 16.10.2013, 19:36:55 von Markus
Einfach nur genial

Es ist einfach genial. Unser Stamm wächst und wächst. Und wieder kamen letzten Freitag ein paar neue Kinder. Ich bin Gott einfach nur dankbar. 

Da unser Stamm aber immer noch im Aufbau ist und in der Anfangsphase, ist es für uns eine große Herausforderung. Aber es bereitet uns immer wieder Freude, wenn Kinder zu uns kommen, die nichts mit Gemeinde zu tun haben. 

Letzten Freitag hatten wir den Park von jedlichem Müll gesäubert. Dazu haben wir uns mit Handschuhe und Müllsäcken bewaffnet und sind den ganzen Park abgelaufen. Den Kindern hatte es riesigen Spaß gemacht. Am Ende kamen 3 große Müllsäcke zusammen. Eigentlich sah der Park auf den ersten Blick sauber aus. Aber der schein trügt. Warum wir das gemacht hatten? Naja, wir sind ja Pfadfinder und wir wollen ordentlich auch mit der Natur umgehen. Die Kinder sollten lernen, respektvoll mit der Natur umzugehen. Am Ende gab es als Belohnung für alle Kinder Eis. 

Wir sind gespannt, was Gott weiter tut. Es wird und bleibt spannend :-)

Geschrieben am 17.06.2013, 09:47:48 von Markus
Content Management Powered by CuteNews

Treffpunkt

Wo treffen wir uns immer?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen auf unserem Pfadfinder Grundstück.
Das Grundstück befindet sich in Darmstadt direkt hinter der Lichtenbergschule.
Jeden Freitag wenn wir uns treffen, stehen ab der Endhaltestelle der Linie 3 an der Lichtenbergschule Wegweiser, die zu unserem Grundstück führen.
Die Adresse unseres Grundstücks ist Ludwigshöstr. 111 in Darmstadt.
Wir treffen uns dort bei jedem Wetter.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16 D-64285 Darmstadt