Oberes Bild

Über uns

Ansprechpartner

Folgende Ansprechpartner stehen Dir zur Verfügung.

Alexander Schwarz

Stammleiter
Alexander Schwarz

Alexander Schwarz leitet den Stamm. Sein Arbeitsfeld betrifft die Strukturierung des Stamms, Betreuung der Mitarbeiter und den Kontakt zu den Eltern. Darüber hinaus ist er für Freizeiten und besondere Events verantwortlich.

Jordan Langenbach

Stammwart
Jordan Langenbach

Jordan Langenbach ist der Stellvertreter des Stammleiters und arrangiert die Durchführung der Stammtreffs. Er kontrolliert die Anwesenheit und legt den Kindern die Einhaltung der Kluftordnung nahe. Ferner ist er für die Verleihung von Auszeichnungen sowie die Beschaffung und Verwaltung des notwendigen Materials zuständig.

Dorina Schwarz

Stammhelferin

Dorina Schwarz steht als erfolgreiche Absolventin des JLTCs (Juniorleiter-Trainingscamp) und vorbildliche Pfadrangerin der Stammleitung zur Seite. Sie hilft beim Organisieren der Stammtreffs, um die Stammleitung zu entlasten, und wird langsam an Leitungsaufgaben herangeführt.

Pfadranger 15-17 Jahre "Wachsame Erdmännchen"

Teamleiterin: Rabea Schwarz
Rabea Schwarz

Rabea Schwarz leitet das Team der „Wachsamen Erdmännchen“. Ihr Verantwortungsbereich betrifft den Kontakt zu den Kindern, die Planung und Gestaltung der Teamtreffs, das Unterrichten und Abnehmen von Prüfungen der Pfadfindertechniken und die Vermittlung der Werte und Ziele der Royal Rangers.

Pfadfinder 12-14 Jahre "Gefährliche Löwen"

Teamleiter: Jordan Langenbach
Jordan Langenbach

Jordan Langenbach leitet das Team der "Gefährlichen Löwen". Sein Verantwortungsbereich betrifft den Kontakt zu den Kindern, die Planung und Gestaltung der Teamtreffs, das Unterrichten und Abnehmen von Prüfungen der Pfadfindertechniken und die Vermittlung der Werte und Ziele der Royal Rangers.

 

 

 

Teamleiter: Dieter Frühwein
Dieter Frühwein leitet das Team der "Gefährlichen Löwen". Sein Verantwortungsbereich betrifft den Kontakt zu den Kindern, die Planung und Gestaltung der Teamtreffs, das Unterrichten und Abnehmen von Prüfungen der Pfadfindertechniken und die Vermittlung der Werte und Ziele der Royal Rangers.

Pfadfinder 12-14 Jahre "Wilde Tiger"

Teamleiterin: Petra Franz
Petra Franz

Petra Franz leitet das Team der "Wilden Tiger". Ihr Verantwortungsbereich betrifft den Kontakt zu den Kindern, die Planung und Gestaltung der Teamtreffs, das Unterrichten und Abnehmen von Prüfungen der Pfadfindertechniken und die Vermittlung der Werte und Ziele der Royal Rangers.

Starter 6-8 Jahre und Kundschafter 9-11 Jahre "Kluge Adler"

Teamleiter: Louiz Canellas
Louiz Canellas

Luiz Canellas leitet das Team der „Klugen Adler“. Sein Verantwortungsbereich betrifft den Kontakt zu den Kindern sowie die Planung und Gestaltung der Teamtreffs. In dieser Altersstufe werden weniger Pfadfindertechniken vermittelt als vielmehr ein Bezug zur Natur geschaffen. Dabei werden die Kinder spielerisch an die Pfadfinderarbeit herangeführt.

Treffpunkt

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen hinter der Lichtenbergschule auf unserem Pfadfinder Grundstück.

Die Adresse ist Ludwigshöhstr. 111 in Darmstadt. Wir treffen uns dort bei jedem Wetter, außer es wurde etwas anderes abgesprochen.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16
D-64285 Darmstadt