Oberes Bild

Stammaktivitäten

Eine matschige, „verkrokte“ Suche!

Am Samstag den 3. Februar trafen wir (Das Team der wachsamen Erdmännchen) uns zu einer Wanderung.

 

Im ersten Teil sind wir mit einem Kroki (vereinfachte Wegskizze) von der Lichtwiese Richtung Darmbachquelle gelaufen. Auf dem Weg kamen wir an 2000 Tieren vorbei und stiefelten durch knöcheltiefen Matsch. Wir deckten die wahre Geschichte des Kotelettpfads auf und legten atemberaubende Luftsprünge auf der Motorradschanze hin. An der Darmbachquelle kochten wir uns einen Tee und machten eine gemütliche Mittagspause. Als wir auf dem Rückweg im Wald Zunder suchten, fuhr uns der Schreck in alle Glieder. Das Ladekabel des Fotoapparates und ein Messer fehlten. Nach einem kurzen Stoßgebet, begaben wir uns auf die verzweifelte Suche: Unser Teammitglied „Musikbox“ fand das Ladekabel. Dann trennen wir uns in zwei Gruppen. Die einen eilten vor um das Feuer in Gang zu bringen und die anderen begaben sich auf den Weg zurück zur Darmbachquelle, auf der Suche nach dem Messer. So gründlich sie auch schauten, sie konnten es nirgends entdecken. Enttäuscht, das Messer nicht gefunden zu haben, begaben sich die Suchenden auf den langen Weg der Umwege zurück zum Ausgangspunkt. Dort wartete schon ein Feuer auf sie über dem wir Stockbrot und Marshmellows flambierten, verbrannten, einäscherten und aßen. Auf einmal erblickte unsere “Sarkasmusqueen„ ihr vermisstes Messer auf der Wiese. Wir haben keine Ahnung wie es dort hinkam. Danke Jesus!! Wir danken Jesus auch für das gute Wetter und die gute Stimmung an diesen Tag.

0 Kommentare
Geschrieben am 05.02.2018, 08:26:49 von ASchwarz
Powered by CuteNews

Treffpunkt

Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in Bessungen hinter der Lichtenbergschule auf unserem Pfadfinder Grundstück.

Die Adresse ist Ludwigshöhstr. 111 in Darmstadt. Wir treffen uns dort bei jedem Wetter, außer es wurde etwas anderes abgesprochen.
Freie Christengemeinde Darmstadt,
“Gemeinden im Zentrum”
Heidelberger Str. 16
D-64285 Darmstadt